Gartenliegen – Erholung pur im eigenen Garten

Erholung Pur mit der richtigen Gartenliege

Erholung Pur mit der richtigen Gartenliege

Ob nun eine klassische Form oder aber ein komplett innovatives Modell aus einem anderen Material. Wichtig ist, dass die Liege im Garten bequem sein sollte. Natürlich sollte sie auch einen Hingucker neben Tisch, Sonnenschirm und auch Stühlen bieten können. Eigentlich sind die Gartenliegen einer der beliebtesten Outddor Gartenmöbel der heutigen Zeit, die bereits in hochwertigen Materialien und zu guten Preisen angeboten werden.

Die Materialien

In der damaligen Zeit bestanden die modernen Gartenliegen noch aus klapprigen, weißen Kunststoff, welches zu dieser Zeit sogar modern war. Mittlerweile bietet sich in dem Bereich allerdings eine große Auswahl an Materialien und vor allem Varianten, sodass für jeden Geschmack etwas passendes dabei sein kann. Neben dem hochwertigen Kunststoff und auch dem Kunststoffgewebe gibt es heute sogar die Möglichkeiten, die Gartenliegen aus Edelstahl und Aluminium zu erwerben. Diese sind natürlich viel robuster und verleihen dem eigenen Garten eine edle optische Note.

Der Werkstoff Klassiker bei den Gartenliegen ist allerdings immer noch das Holz. Teakholz wird heute gerne als Gartenmöbel Material benutzt, da dieses sehr robust und witterungsbeständig ist. Das Teakholz ist eine Art Tropenholz, bei dem man auf den nachhaltigen Anbau achten muss. Viele Liegen sind auch mit einem FSC Siegel versehen.

Das Design

Heutzutage haben sich in dem Bereich nicht nur die Materialien geändert, sondern auch das Design, wie man auf der Seite von design-rattan.de sehr schön sehen kann. Es gibt eine große Auswahl an interessanten und modernen Gartenliegen, die in jedem Garten einen echten Hingucker bieten können. Sonnenliegen waren ursprünglich für Schiffe gedacht, auf denen sich die Reisenden ausruhen konnten. Damals handelte es sich bei dem Design um einen verstellbaren Stuhl, der mit einer dazugehörigen Liege ausgestattet war.

Diese Variante betrifft allerdings nur die traditionellen Liegen. Mittlerweile haben sich die Design in dem Bereich allemal geändert und bieten sogar richtige Designer Stücke für den eigenen Garten an. Die Vielfalt der Modelle für eine passende Gartenliege sind heute einfach größer denn je. Demnach gehen auch die Preise in dem Bereich stark auseinander. Zwischen 100 Euro und auch 3000 Euro können sich die Preise in dem Bereich bewegen. Welche Konstruktionsart und vor allem auch Farbe kann man hierbei selber entscheiden. Unter der großen Auswahl der Gartenliegen ist heute für jedermann etwas passendes dabei.